Radio und Fernsehen

WDR Lokalzeit vom 20.9.2008

Auch die WDR Lokalzeit hatte nach Gesprächen mit Frauke Arndt, Reiner Breuer (SPD) und Herbert Napp (CDU) den Eindruck, dass hier in Neuss Sachargumente nicht das Einzige sind, was eine Rolle spielt.

center.tv über die Sportausschuss-Sitzung am 10.9.2008

Der Regionalsender center.tv war bei der Sitzung des Sportausschusses dabei, die in seltener Einstimmigkeit beschloss, das TG-Zentrum im Stadion zu erbauen – weil FDP, SPD und Grüne von einer anderen Beschlussgrundlage ausgingen.

KiKa Logo-Redezeit im Jahnstadion

In der “Redezeit” der Kinder-Nachrichtensendung “Logo” des Senders Kika (Kinderkanal von ARD und ZDF) werden für Kinder unverständliche Vorgänge aufgearbeitet und mit Lokalpolitikern diskutiert. Bürgermeister Napp durfte am 5.5.2008 erläutern, weshalb eine Wohnbebauung im Jahnstadion sinnvoll ist.

Bericht auf center.tv

Der Regionalsender center.tv berichtete über den Protest aus Anlass der Ratssitzung am 29.2.2008.

Berichte des WDR-Fernsehens

Der WDR hat vor und nach der Ratssitzung am 29.2.2008 in der Lokalzeit Düsseldorf berichtet. Die Ausschnitte liegen uns noch nicht vor und werden leider erst Ende März online sein.

Berichte im Lokalradio

Der Neusser Radiosender NE-WS 89.4 hat mehrfach im Zusammenhang mit der Ratssitzung am 29.2.2008 über das Jahnstadion berichtet. Diese Beiträge enthalten Zitate von Frauke Arndt (Bürgerinitiative), Herbert Napp (Bürgermeister, CDU) und Michael Klinkicht (Fraktionsvorsitzender, Die Grünen).

Frauke Arndt:

Herbert Napp:

Michael Klinkicht: